HB-KGS Vintage Edition

Klirrende Kälte herrschte am vergangenen Sonntag, als wir früh morgens den Heizlüfter im Pintli entwendet haben, mit dem Ziel, im Hangar dem Motorblock der HB-KGS etwas Wärme einzuhauchen. Vielleicht nur semi-effizient und vom Equipment her sicherlich nicht Lehrbuchkonform – gewirkt hat es aber trotzdem. (Wir entschuldigen uns bei Som für Weiterlesen…

93 Jahre Motorfluggruppe Basel

Am 2. Februar 1928 wurde sie als Sektion Basel des Aero-Clubs der Schweiz im damaligen Basler Hotel Metropol gegründet und ist somit mehr als 90 Jahre jung! Damals war der Basler Flughafen noch auf dem Sternenfeld in Birsfelden domiziliert, und eine junge Fluggesellschaft, als «Basler-Luftverkehrs-Aktiengesellschaft» im 1925 gegründet und ein Jahr später in «Balair» umgetauft, flog seit 3 Jahren mit einer Fokker-Grulich FII mehr oder minder regelmässigen Flugverkehr ab Basel.

MFG Basel – News Juli 2020

Liebe Leser Die Juli Ausgabe der MFG Basel News beinhaltet folgende Highlights: Robin HB-KGS turns IFR, Ziellandekonkurrenz Bressaucourt, Reisebericht: Venedig allein geniessen, Das Ende der Jumbos (Teil 3). Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

MFG Basel – News August 2019

Liebe Leser Die August Ausgabe der MFG Basel News beinhaltet folgende Highlights: Rückblick Vereinsausflug Robin-Werke am 1. August, Upgrade unsere Handlingraums, Notfalltraining, Vorschau Cockpit Robin DR401 HB-KGS. Wir wünschen viel Freude beim Lesen!